VereinHistorie2009Jahresrückblick2009Rückblick 2009 - Juni

 

Juni
 
 

Auch der Juni brachte keine all zu großen Veränderungen. Das einmal erstellte Gerüst stand und konnte nun weiter mit Inhalt gefüllt werden.

Schon am 1. Juni erreichte uns die positive Nachricht, dass Baldo, der schwarze Großspitz, den wir am 15. April auf unserer Seite aufgenommen hatten, endlich ein neues und schönes Zuhause gefunden hatte.

 
  Grossspitz_Baldo  
 
  Baldo_in_vivatier
 

Um die Chance auf Vermittlung zu steigern, hatten wir Baldo nicht nur mit Beschreibung und Foto auf unsere Seite genommen, sondern ihn zusätzlich in diverse Foren eingetragen. So konnten seine Chancen auf Vermittlung gesteigert werden.

 
  Grossspitz_Harpo_Gizzly_von_Schloss_Lindenau
 

Der Großspitz machte aber nicht nur durch einen vermittelten Notspitz im Juni auf sich aufmerksam, sondern der seit vielen Jahren erste brauneGroßspitzdeckrüde konnte am 7. Juni vermeldet werden.

Lange Zeit galt der braune Großspitz bereits als ausgestorben, bis man sich in der Zuchtstätte „Schloss Lindenau“ nach langen Verhandlungen dazu entschloss, eine braune Mittelspitzhündin mit einem schwarzen Großspitz zu verpaaren.

 

Am 31.12.2007 fiel der Wurf. Ein Welpe davon war Harpo-Grizzly von Schloss Linenau, der an Cinnemon Lee Hooper verkauft wurde. Nachdem alle Gesundheitsuntersuchungen mit positiven Ergebnis abgeschlossen waren, stand fest: „Es gibt wieder einen braunen Großspitzdeckrüden – vielleicht der zur Zeit Einzige weltweit.“



Zwei weitere Zeitschriftenartikel boten weitere Gelegenheit, den fleißigen Besuchern unserer Seite neuen Lesestoff zu bieten.

 

„Lukas und Max beseitigen Missverständnisse“ war der Titel eines Berichts in den Lüdenscheider Nachrichten, den wir am 9. Juni aufnehmen konnten.

Hierin berichtete der Reporter über einen Hundebesuch in einem Lüdenscheider Kindergarten, an dem auch die weiße Großspitzhündin Silke Muders beteiligt war.

Unser Einführungsartikel beschränkte sich nicht nur auf die reine Ankündigung, sondern Frau Höttger, die zuständige Hundetrainerin, stand uns Rede und Antwort. Dabei konnten Fragen zu Sinn und Zweck des Besuchs geklärt werden.

 
 
  Titel_301
  Lukas_und_Max_beseitigen_Missverstandnisse
 
 

Das Titelbild der Dezemberausgabe des Jahres 1995 der Zeitschrift „Der Hund“ ließ es erahnen. Der Wolfsspitz war eins der behandelten Themen.

Ein Rasseportrait des Wolfsspitzes von Britta Schweikl-Ecklmayr war zu finden.

Am 27. Juni konnten wir auch diesen Artikel aufnehmen, nachdem wir die Rechte hierzu vom Deutschen Bauernverlag bekommen hatten.

Obwohl der Artikel vor fast fünfzehn Jahren geschrieben wurde, hatten die darin getätigten Aussagen nichts von ihrer Aktualität eingebüßt.

 

 
DSC_0291-schmal.jpg
Kleinspitzrude-Aquilus-vom-Tor-zum-Sauerland.jpg
Wotan-2005-10-Original.jpg