VereinHistorie2009Jahresrückblick2009Rückblick 2009 - Mai

 Mai

Von Januar bis April hatten wir wichtige und große Schritte bei der Seitenentwicklung angegangen und auch realisiert.

Termin_1._Treffen_in_viavatierDer Mai sollte hingegen ein eher ruhiger Monat werden. Hier stand das erste Liebhabertreffen in Murrhardt Hinterbüchelberg im Vordergrund.

Schon weit im Vorfeld waren die Einladungen verschickt worden und auch entsprechende Einträge in den Foren sollten für Besucher sorgen.

Schließlich wünschten wir uns ein erfolgreiches und gut besuchtes Treffen. 

Mit dabei war auch erneut das Tierportal Vivatier.com, dass den Ausflug in ihren Kalender übernahm.

 

 





Um das Ereignis auch auf unserer Internetseite darstellen zu können, brauchte wir aber erneut eine neue Rubrik. Das „Veranstaltungsarchiv“ wurde dazu neu geschaffen und der umfangreiche Artikel zum 1. Spitztreffen in Murrhardt Hinterbüchelberg ließ am 5. Mai die Zugriffszahlen auf unsere Seite anschwellen.

  1._Spitztreffen
 

Doch nicht nur die Spitzliebhaber berichteten über die Spitzliebhaber. Auch dieBacknanger Kreiszeitung widmete dem Treffen einen großen Artikel, den wir am 15. Mai unserer Rubrik „Spitze in der Presse“ beifügen konnten.

  Backnanger_Kreiszeitung
 
 

Autorin und Fotograf hatten sich über Stunden beim Treffen aufgehalten und Interviews geführt und Fotos geschossen.

Und ebenso das Portal hundeseite.de brachte einen ausführlichen Artikel mit vielen Bildern, die davon zeugten, dass das 1. Liebhabertreffen ein Erfolg geworden.

 
  Messen_und_Treffen  
  1._Spitztreffen_auf_Hundeseite.de
 
 

Schließlich galt es noch den Bereich der Termine, speziell der Tiermessen und Spitztreffen, neu zu gestalten und damit übersichtlicher erscheinen zu lassen.

Durch Verlinkung ließen sich so den Terminen weitere Unterseiten anhängen und der interessierte Leser konnte sich ein besseres Bild der Veranstaltung machen.

 

 

 
Grossspitzjunghuendin-Witwe-Boltes-Anni.jpg
Kleinspitzwelpe-von-der-Arnoldseiche-rosi.jpg
Wolfsspitzwelpe-vom-St-Toniser-Land.jpg