Die HundeDeckrüden

Deckrüden

Im Folgenden möchten wir Ihnen Deckrüden oder solche die zwar die Voraussetzungen erfüllen aber noch nicht im Einsatz waren, der Rasse "Deutscher Spitz" vorstellen. Entscheidend für die Aufnahme ist eine FCI anerkannte Ahnentafel und die Zuchtzulassung im jeweiligen Heimatland des Rüden. Wenn Sie sich in dieser Übersicht einen Rüden für Ihre Hündin aussuchen, überprüfen Sie immer, ob er auch für Ihr Land die Zuchtvoraussetzungen erfüllt. Die Präsentation erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, noch beschreibt sie in irgendeiner Form Rüden von besonderer oder gar herausragender Wertigkeit. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Tag der Erstveröffentlichung auf dieser Seite.

Großspitz-Bosse-von-Haus-Wildenrath-02     Zwergspitzrüde A-DOUBLE SCOTCH von Taischan     Wolfsspitzrüde

Hier geht es zu den Deckrüden der einzelnen Varietäten:

Wenn Sie über einen zur Zucht zugelassenen Rüden mit einer F.C.I. anerkannten Ahnentafel oder Registerahnentafel verfügen und diesen hier einstellen wolle, können Sie das wie immer gerne und natürlich kostenlos tun.
Dass wir im Gegenzug um die Verlinkung unseres Banners bitten, halten wir nur für fair - seien Sie fair.

Lesen Sie hierzu unbedingt auch unsere Nutzungsbedingungen.

Hierzu benötigen wir von Ihnen:

- Ein Foto Ihres Rüden (möglichst im Format 250x250 Pixel)
- Ihre Webseite - falls vorhanden
- Ihre Email Adresse
- Ihren Namen, Postleitzahl, Wohnort, Straße, Hausnummer und Telefonnummer
- den offiziellen Namen des Hundes mit Zuchtbuchnummer
- sein Geburtsdatum
- seine bisherige Titel
- seine Varietät, Farbe und Größe in cm
- Angaben zum Gebiss
- Angaben zum HD und PL Ergebnis
- freiwillige Angaben zu: ED, PHPT, Augenuntersuchung, DNA Hinterlegung usw.

Hier noch einmal unsere Email-Anschrift: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  zu der Sie die Daten schicken können.

Wir hoffen sehr, dass sie IHREN Deckrüden - den Deckrüden, den Sie schon immer gesucht aber nie gefunden hatten - hier entdecken werden. Wir wünschen Ihnen viel Spass und Erfolg bei der Suche. Bedenken Sie aber bitte immer, dass letztendlich der Rüdenhalter ganz alleine darüber entscheidet, ob es zum Deckakt kommt.

Mittelspitzrüde Mahti Vahdin Hiewatha     Kleinspitz Aquilus vom Tor zum Sauerland     Mittelspitzrüde-Xolo-am-Jungfernbach-180

Deckrüdenvorstellung

Unsere Mitglieder können in dieser Rubrik ihre Deckrüden vorstellen. Wir veröffentlichen hier an dieser Stelle einen entsprechenden Artikel. Wenn auch Sie sich als Mitglied dazu berufen fühlen, sollten Sie nicht länger zaudern und zur Feder - zur Computertastatur - greifen. Dazu ein paar Bilder und fertig ist der Artikel. Wenn Sie es wünschen werden wir versuchen, Ihnen bei der Formulierung oder bei der Übersetzung behilflich zu sein.

Fassen Sie sich ein Herz und erläutern Sie,

warum Sie gerade DIESEN Rüden für die Zucht zur Verfügung stellen wollen
warum Sie gerade DIESE Varietät bevorzugen
warum Sie gerade DIESE Farbe so besonders gut finden
und, und und ...

Wenn Sie uns Ihren Rüden vorstellen wollen, tun Sie es. Wenn Sie uns zeigen wollen, wie Ihr Rüde bei Ihnen zu Hause lebt, tun Sie es. Sie werden hier zu nichts verpflichtet, aber Sie haben alle Möglichkeiten. Es ist wie eine eigene Website im Kleinen.

Boukie-Buthus-schmal.jpg
Mittelspitzwelpe-von-Adriela.jpg