5. Spitztreffen und Spitzwanderung
des Vereins
Liebhaber des Deutschen Spitz e.V.
am 01. September 2012 in 54595 Prüm
Fotos: Grönke, Krawetzke, Leitner
In diesem Jahr fand das jährliche Treffen unseres Vereins erstmals im Anschluss an die Jahreshauptversammlung statt. Erfreulicherweise hatten sich bis Mittag noch weitere Spitzliebhaber mit ihren Hunden eingefunden. Besonders die Großspitze waren erstaunlich gut vertreten, aber auch alle anderen Varietäten waren mit dabei. Natürlich waren nicht nur Spitze herzlich willkommen und so ergänzten andere Rassen und verschiedene Mischlinge das bunte Bild.
Bei schönstem Wetter gab es in und um die Skihütte in der Wolfsschlucht ausreichend Möglichkeiten, um mit alten Bekannten zu plauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Für die Hunde gab es Unmengen Platz zum Spielen und Toben, oder auch um sich aus dem Weg zu gehen. Es ist sehr erstaunlich, wie friedlich es bei solchen Treffen immer wieder ist, selbst wenn viele Hunde hinter nur einem Stock herjagen.
Die Aussicht ins Tal war traumhaft schön. Wäre der anschließende Aufstieg nicht doch recht abschreckend gewesen, wären einige doch gerne einmal der Skipiste in die Tiefe gefolgt.
Weitere Impressionen des Tages:
Auch für das leibliche Wohl war natürlich wieder bestens gesorgt. Alle hatten köstliche Salate sowie Kuchen mit in die Eifel gebracht - für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch wenn die Grillkohle sich anfangs noch etwas sträubte, so erfüllte bald der Duft von leckerem Grillgut die Luft.
Grillmeister unter sich...
Es gab drinnen und draußen verschiedenste Sitz- oder Stehgelegenheit um genüsslich zu speisen.
S elbstverständlich durfte auch dieses Jahr die kleine Wanderung mit unseren Spitzen nicht fehlen. Die Gegend lud ja auch geradezu ein, erkundet zu werden. So sammelte sich eine nette Gruppe mit ihren Hunden, um gut gelaunt in die "Wildnis" aufzubrechen.
Unser ortskundiger Führer hatte im Vorfeld schon eine geeignete Route durch den Wald ausgekundschaftet.
Die Hunde waren hevorragend damit beschäftigt, den richtigen Weg zu suchen,
Stöcke zu jagen,
oder in Ermangelung eines schönen klaren Eifelbachs in einem alten stinkigen Wasserloch zu baden, sehr zur Freude ihrer Besitzer.
Schließlich neigte sich die kleine Wanderung dem Ende zu und alle traten wieder gemütlich den Rückweg zur Skihütte an,
wo sie von den Nichtwanderern auch schon am gemütlichen kleinen Feuer erwartet wurden. So genossen alle zusammen noch die restlichen Sonnenstrahlen des Tages.
Wer jetzt immer noch Lust auf weitere Fotos hat, der kann nun noch schöne Hundebilder des Tages zu genießen.
Und zum Abschluss noch ein paar gelungene Schnappschüsse vom Spiel zweier junger Großspitzrüden, die diesen Tag sichtlich genossen.