Die RasseSpitze in den MedienArtikelZüchtervorstellung

Züchtervorstellung 01/2013



Die weißen Großspitze

vom Hof Sommerberg

stellen sich vor

 

Wir sind 2007 über die GEH zu der tollen Hunderasse Großspitz gekommen. Nach einem überzeugenden Artikel in der örtlichen Tageszeitung hatten wir etliche Großspitzzüchter besucht und haben bei Bettina Stratmann in der Zuchtstätte "von Exmoor Freilingen" unsere Großspitzhündin Chiara gefunden.

 

 

Chiara hat unsere Erwartungen voll erfüllt, so dass wir uns entschlossen haben, mit ihr zu züchten und damit diese tolle Rasse zu erhalten.
Unser Zuchtziel sind gesunde und wesensfeste Hunde. Uns ist es wichtig, dass die Spitze in ihren neuen Familien vollwertige Familienmitglieder werden. Zwingerhaltung lehnen wir ab.
Bei uns werden die Welpen im Haus geboren, nach 3-5 Wochen wohnen die Welpen dann in Wintergarten mit Außenauslauf direkt im Anschluss an unsere Küche. So erfahren die Welpen von Anfang an einen engen Familienanschluss und lernen alle Geräusche unseres Alltags kennen. Wir fahren mit den Welpen schon Auto, gehen mit ihnen im Baumarkt einkaufen, sie lernen bei den benachbarten Bauern Hühner, Schweine, Kühe und Pferde kennen und falls es der Fuchs zulässt, bei uns auch wieder Enten. Sie lernen bei uns schon Leine und Halsband und die wichtigsten Grundkommandos kennen, so dass schon der Grundstein zur Grunderziehung gelegt ist. Bei unseren Welpentreffen wirkt mein Welpenpfiff auch noch nach Jahren.

Wir freuen uns, wenn Interessenten uns schon frühzeitig besuchen, damit wir uns kennenlernen können. Uns ist der Kontakt zu unseren Welpenkäufern wichtig, damit wir bei Problemen frühzeitig Hilfestellung leisten können. Wir fühlen uns auch später noch für unsere „Kleinen“ verantwortlich und sind froh, wenn wir unsere „Hundekinder“ auch später immer mal wieder sehen können. Entweder bei einem Welpentreffen hier bei uns oder auf einer Ausstellung, oder...

 

 

Noch zum Schluss, wir geben unsere Welpen frühestens mit 9 Wochen ab (1 Woche nach dem Impfen). Sie sind dann geimpft, gechippt und vom Zuchtwart und Tierarzt untersucht. Die Elterntiere sind auf HD untersucht und uns ist es auch wichtig, dass die Welpen ebenfalls auf HD untersucht werden (wir legen Wert auf gesunde Hunde). Ebenfalls nehmen wir bei den Welpen schon Blut ab, lassen es in Kassel einlagern und einen Abstammungsnachweis erstellen. Damit sind sie sicher, dass unsere Angaben auf der Ahnentafel richtig sind. Nach einigen Wochen erhalten sie dann die FCI/VDH Ahnentafeln vom Verein für Deutsche Spitze.


Weitere Infos finden sie auf unserer Homepage www.hof-sommerberg.de
Unsere Tel. 07939-697 oder 0175-9033831 oder 09727-9236 oder 0170-2303902

Angelika Buchholz und Joachim Pototzky

 

Züchtervorstellung 07/2009

Arabella-2008-01-06-02     Mittelspitzwelpen     Bonita-2007-03-25

Die Mittelspitze “von der Roßsteige” stellen sich vor

 

Wir leben hier im idyllischen Schwabenland und von dieser schönen Gegend haben wir unseren Namen erhalten. Ein traumhafter Blick von der Roßsteige und auf unsere Heimat. Mein Mann Volker und ich haben im Jahr 2005 mit der Zucht von neufarbenen

Mittelspitzrüde-Falcon-von-Ayers-RockMittelspitzen begonnen. Eigentlich hatten wir uns dazu überreden lassen, einmal mit zu helfen, dass die Rasse der Mittelspitze nicht ausstirbt. Seitdem sind wir dabei geblieben und unser Spitzenrudel ist auf vier Mittelspitze angewachsen. Durch einen Zufall sind wir damals auf die Mittelspitze aufmerksam geworden und ich hatte mich daran erinnert, dass auch meine Oma so einen treuen Hund früher hatte. Unseren ersten graugewolkten Mittelspitz Falcon „Kira“ von Ayers Rock hatten wir im Internet bei einem Züchter in Aalen gefunden. Da die Welpen bei uns um “die Ecke” wohnten, hatten wir die Züchterin angerufen und standen eine Stunde später vor Ihrer Haustür. Mit ihrer freundlichen und zutraulichen Art hatten uns diese Hunde begeistert. Wir hatten endlich einen handlichen Hund gefunden, der wie ein richtiger Hund aussieht und sich auch so verhält. Das war der Anfang von unserer Zucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Arabella-2008-01-06-02     Bonita-2007-03-25     Mittelspitz-Cassiopeia-von-der-Roßsteige

Tochter Arabella                                          Tochter Bonita                                      Enkeltochter Cassiopeia

 

Unsere Spitze sind reine Familienhunde die mich Nachmittags immer auf unseren Reiterhof begleiten. Dort können sie sich nach Herzenslust austoben und spielen. Sie lernen dort schon von klein auf Ponys, Katzen und Kinder kennen.

Rosssteige-02   Rosssteige-03   

 

Einen Urlaub ohne unsere Spitze gibt es bei uns nicht, da wo wir hinfahren, kommen immer alle mit. So haben wir zusammen an der Küste von Gargano gebadet, die Lüneburger Heide durchstreift und die Gegend von Kärnten unsicher gemacht.

Rosssteige-04   Rosssteige-05   Rosssteige-06

 

Auf Ausstellungen sind unseren Spitzen auch sehr erfolgreich und jeder kann mindestens einen Championtitel aufweisen. Sie bewegen sich in der ungewohnten Umgebung sehr selbstbewußt.

Rosssteige-07   Rosssteige-08   Rosssteige-09

 

Wir möchten nun zeigen wie unsere Welpen bei uns aufwachsen. Der Mittelpunkt im Haus ist das Wohnzimmer und dort werden die Kleinen von uns bestens auf ihr späteres Leben vorbereitet.

Rosssteige-10   Rosssteige-11   Rosssteige-12

 

Die Wurfkiste und anschließend die Welpenstube der Welpen. Hier hat die Mutter genügend Platz und Ruhe um sich um ihre Welpen zu kümmern.

Rosssteige-13  Rosssteige-14   Rosssteige-15

 

Die ersten schönen und wärmeren Tage im Jahr, verbringen die Welpen noch auf dem Balkon, anschließend dürfen sie den Garten erkunden. Abends wird dann das Haus unsicher gemacht. Mit 8 bis 9 Wochen macht dann die komplette Familie ihren ersten und letzten großen gemeinsamen Spaziergang, bevor für die Welpen nun ein neuer Lebensabschnitt in einer neuen Familie beginnt.

Rosssteige-16   Rosssteige-17   Rosssteige-18

Wir sind auch in Zunkunft weiterhin bemüht, gesunde, wesensfeste Mittelspitze in der Farbe graugewolkt, aber auch in creme-sable, orange-sable und black & tan zu züchten. Hier stellen wir nun noch ein paar Mittelspitze aus unserer Zucht vor.

 

 

Rosssteige-19   Rosssteige-20   Rosssteige-22

Rosssteige-23   Rosssteige-24   Rosssteige-25

Ihnen haben unsere Mittelspitze gefallen, dann schauen Sie mal vorbei und überzeugen sich selbst wie unsere Spitze sind. Gerne dürfen Sie sich auch zu unseren jährlichen Welpentreffen einladen.

Carola & Volker Mahler mit den Roßsteiglern

www.mittelspitz.info

 

 

Züchtervorstellung 01/2012

 

Wolfsspitzzüchter

Despinas Zauberwölfe

 
 

Wolfsspitzhündin-Despina-von-Klein-Manhattan-01

   
 

Wolfsspitzhündin-Despina-von-Klein-Manhattan-02

 
  Abendstimmung-im-Garten
 
 

Garten

 
 

Unser Garten mit viel Platz zum Toben

 
 
 

Wir sind eine kleine familiäre Hobbyzucht mit einer Zuchthündin, Despina von Klein Manhattan. Despina gehört der Auslesezuchtgruppe des Vereins für Deutsche Spitze, VDH an.Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf. Sie werden frühzeitig mit den Abläufen in der Familie, an Kinder und auch Katzen gewöhnt.

EU Ausweis, Chip, Impfungen und die Wurfabnahme durch einen VDH Zuchtwart sind selbstverständlich.

Wir richten unsere Zucht am Dortmunder Appel aus und verzichten zu Gunsten von Gesundheit und hervorragender Genetik auf Blutlinienzucht und Show Zucht. Unsere Wolfsspitze haben ein pflegeleichtes Fell welches trotz schöner Fülle nicht wattig ist und deswegen nicht zum verfilzen neigt.

 
 

Despina-mit-Katze

 
 

Despina-am-Kinderwagen

 
 

Despina-mit-Katze-im-Korb

 
 

Despina-mit-Katze-am-Napf

 
Garten im Sommer
 
 

Unser Garten im Sommer und im Winter

 
 

Des weiteren wird unsere Hündin sowie auch die Welpen BARF ( Biologisch Artgerechte Rohfütterung) ernährt und wir verzichten auf Industriefutter zugunsten eines gesunden Imunsystems und gesundem Gelenk und Knochenaufbau.

Wir wünschen uns Welpenkäufer die ihren Wolfsspitz als vollwertiges Familienmitglied behandeln und sich der Verantwortung gegenüber einem vierbeinigen Familienmitglied bewusst sind.

Wir bieten unseren Welpenkäufern Urlaubsbetreuung und auch Unterstützung in Notfällen an.

Im Sommer 2012 planen wir einen Wurf Wolfsspitze und dann werden wir hier auch hoffentlich schöne Welpenfotos präsentieren können.

Herzliche Grüsse von Sabine Szacknys und Despina von Klein Manhattan

Despinas Zauberwölfe

 
 
 

Hasenhaus

 
 

unser Hasenhaus

 
 

Wolfsspitzhündin-Despina-von-Klein-Manhattan-03

 

 

 

Züchtervorstellung 01/2009

Piccobello-14   Piccobello-11   Piccobello-05

P I C C O B E L L O `S
Pomeranian - Zwergspitze
stellen sich vor

 

Hallo und "Willkommen " bei den Piccobello`s !

Wir leben in einem kleinen Dorf in Sachsen - Anhalt, das trotz geringer Größe " spitzberühmt " ist. Nicht weil wir dort alle zu hause sind, sondern einmal im Jahr im September findet hier unsere Spezialzuchtschau für Deutsche Spitze statt.

Wir, das sind mein Ehemann Andreas, meine Person und unsere Hunde.

Piccobello-02      Piccobello-01

 

Piccobello-03Wir leben zusammen in einem großen Haus mit noch größerem Grundstück, wo all unsere Hunde den ganzen Tag spielen und toben können. Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und werden auch im Alter nicht "weitergegeben", um Platz für neues Zuchtmaterial zu schaffen.

 

Ich habe das große Glück in der Firma meines Mannes zu arbeiten, so dass ich stets viel Zeit für unsere Hunde habe. Meine Begeisterung für den Zwergspitz / Pomeranian begann im Jahr 1996, aber meine Liebe zu kleinen Hunden begann bereits in meiner Kindheit. Meine Mutter, eine langjährige Pekingesenzüchterin, öffnete meine Augen und mein Herz für die kleinen Hunde! Ich werde niemals unser erstes Pekingesenmädchen "Bacci" vergessen, die mich und meinen jüngeren Bruder unendlich glücklich machte. Zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre und von da an nie mehr ohne Hund!

 

 
 

1996 sah ich meinen ersten Zwergspitz auf einer Ausstellung und wußte sofort, dass ich eines Tages so eine süße kleine Fellnase besitzen muss! Im gleichen Jahr kam mein erster Zwergspitz zu uns, ein Traum in creme, Unico vom Garten Eden. Er wurde mein erster eigener Ausstellungshund. Ich liebe bis heute Ausstellungen sehr und meine Mutter war hierbei stets ein guter Mentor für mich.

 

Piccobello 04

 
 

Mein erster DEUTSCHER CHAMPION wurde mein Unico! Wir werden ihn niemals vergessen. Er war eine große Persönlichkeit mit unvorstellbarer Liebe in seinem kleinen Herzen für seine Familie! Noch heut vermisse ich ihn sehr!

 
 

Piccobello-05

 
 

Im Jahr 1999 kam unsere Hündin Anastasia aus Florida zu uns. Ihre Farbe war black & tan und ich mußte lernen, dass es etwas ganz anderes war, einen Hund auf Ausstellung zu zeigen, der nicht orange ist. Es wurde viel viel schwieriger vorzügliche Plazierungen zu erhalten und ist es manchmal heute noch. Anastasia machte ihren ersten Start in der Jugendklasse auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund, die größte Ausstellungen in Deutschland............... und sie belegte dort den 1.Platz mit Bewertung vorzüglich 1 von 12 Hündinnen im Ausstellungsring. Sie war glücklich und ich war stolz!

 
 

Am Ende des gleichen Jahres hatte ich das wohl "größte Glück" das man haben kann und unser Rüde "Lord of the Dance" kam zu uns.

Zu dieser Zeit wußte ich nicht einmal was die Farbe wolfsable, in Deutschland graugewolkt, ist und Lord ist ein wolfsable Rüde! Er ist ein Enkelsohn des wohl berühmtesten wolfsable Pomeranian in den USA, Mercer`s Exotica, ein Ebenbild eben dieses Exotica.

 
 

Von diesem Zeitpunkt an erwachte in mir der Wunsch, für diese Farbe zu züchten! Ich telefonierte viel Male mit Dan Mercer, Züchter in den USA und sprach über diese Farbe und seine Hunde und deren Zuchtlinien und es war mein Traum eines Tages meinen eigenen wolfsable ( graugewolkten) Zwerg zu züchten.

Lord ist nun 10 Jahre alt. Er meisterte souverän alle Ausstellungen und beendete seine Ausstellungskarriere mit dem Titel DEUTSCHER CHAMPION. Lord legte den Grundstein für meine Zucht von wolfsable Pomeranian in Deutschland und heut gehören nicht nur seine Kinder zu unserer Familie, sondern bereits Enkel und Urenkel.

 

Piccobello-06

 

Piccobello-07

 
 

Piccobello-08

 
 

Piccobello-11

 
 

Piccobello-14

 
 

Piccobello-09

 
 

Piccobello-12

 
 

Piccobello-10

 
 

Piccobello-13

 
 

Für die Zukunft hoffe und wünsche ich, daß es mir stets möglich sein wird viel Zeit mit unseren 4 -Beinern zu verbringen und vielleicht haben wir ja eines Tages das große Glück und ein kleiner "neuer" Lord wird heranwachsen.

 
 

Es ist nicht grade einfach hier in kurzer Form alles aufzuschreiben, jedoch möchte ich an dieser Stelle schließen mit einem "Dankeschön" an meinen Mann Andreas, der immer dann da ist ,wenn er gebraucht wird und den unsere Hundebande genauso liebt wie mich!  Ein anderer spezieller Dank geht an meine Schwägerin Ilona. Sie ist der "Babysitter" unserer Hunde wenn wir einmal nicht da sind und ich kann mir stets sicher sein, meine "Babys" könnten nicht besser betreut werden. Das größte "Danke" ist jedoch für meine verstorbene Mutter! Niemals werde ich ihre Hilfe, ihre Ratschläge und ihre wahrhaftige Liebe zu den Hunden vergessen!

 

Herzlichen Dank auch an das Service Portal des Vereins Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V. für die Veröffentlichung unserer "Geschichte" und danke an alle, die sich Zeit genommen haben sie zu lesen!

Steffi Wettengel und die Piccobello`s

www.Piccobellos.de


 

Piccobello-15

 
 

BIS, Platz 2

 

 

Spitze in den Medien

  • 15 junge Spitze erblickten Licht der Welt (13440)
    26.11.2013

    15 junge Spitze erblickten Licht der Welt "Fränkische Nachrichten" - Lokalredaktion Bad Mergentheim vom 23.11.2013   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Fränkischen Nachrichten Verlags-GmbH Text und Bild: © Fränkische Nachrichten - Lokalredaktion Bad Mergentheim vom 23.11.2013     Im Bad...

  • Bodo - ein Hund aus Oberstdorf (2549)
    30.11.2012

      Autorenlesung präsentiert vom Deutschen Literaturfernsehen   Verlinkung mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Literaturfernsehens Dieses Mal halten wir keinen Zeitungsartikel über unsere Spitze bereit, sondern es werden unsere jüngsten Spitzliebhaber angesprochen.   Jede Woche präsentiert das...

  • Bodyguard auf dem Gänsehof (10737)
    13.05.2013

    Wolfsspitz mit verblüffendem Amt Bodyguard auf dem Gänsehof LANDSPIEGEL - Ausgabe 2/2013   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der LANDSPIEGEL Redaktion Text und Bild: © LANDSPIEGEL Redaktion - Ausgabe 2/2013, Seite 24-25 Fotos: Michael von Lüttwitz     Das Magazin LANDSPIEGEL - Natürlich leben und...

  • Bona Isa holt den Titel (4342)
    30.11.2012

    Bonna Isa holt den Titel     Gelungene Spitz-Zuchtschau auf dem Wöbkenhof 34 Tiere ausgestellt, 31 Mal “vorzüglich”     “NW-Zeitung” Oldenburg Ausgabe Berne Lemwerder vom 05.07.2011     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der NORDWEST-ZEITUNG VERLAGSGESELLSCHAFT mbH & Co. KG  Text und Bild: © ...

  • Buchvorstellung: Deutscher Spitz (13708)
    07.09.2013

    Dorothea von der Höh Deutscher Spitz Charakter, Erziehung, Gesundheit 80 Seiten, 17 cm x 24 cm, durchgehend farbige Abbildungen, broschiert CADMOS, ISBN: 978-3-8404-2815-9 Preis: EUR 10,95 Cover: © Cadmos-Verlag Rezension: © Birthe Hüttemann Ende August 2013 erschien im CADMOS - Verlag ein neues...

  • Buchvorstellung: Henry in Afrika (4320)
    12.09.2014

    Barbara Kattau Henry in Afrika Ein Vorlese- und Lesebuch für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter 80 Seiten, broschiert Eigenverlag, erhältlich bei der Autorin: http://www.grossspitz-abenteuer.de/shop/ Preis: 8,90 Euro Cover und Bilder: © Dennis und Günter Kattau Inspiriert von ihrem eigenen schwarzen Großspitz "Chico" und...

  • Der Deutsche Spitz - Kapitel III (2395)
    30.11.2012

    Der Deutsche Spitz   in Wort und Bild Kapitel III  -  unser deutscher Spitz       “Der Deutsche Spitz” - 4. Auflage 1954     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Vereins für Deutsche Spitze e.V. Selbstverlag des Vereins für Deutsche Spitze e.V. Text und Bild: © Verein für Deutsche Spitze e.V. - 4....

  • Der Deutsche Spitz - Kapitel IV - VIII (2876)
    30.11.2012

    Der Deutsche Spitz     in Wort und Bild  -  Rassebeschreibung Kapitel IV - Der Wolfsspitz  Kapitel V - Der große schwarze Spitz Kapitel VI - Der große weiße Spitz Kapitel VII - Der andersfarbige Spitz Kapitel VIII - Kleinspitze     “Der Deutsche Spitz” -  3. Auflage 1937       Veröffentlichung mit freundlicher...

  • Der Deutsche Spitz - Kapitel XIX (3710)
    30.11.2012

    Der Deutsche Spitz in Wort und Bild Kapitel XIX  -  Ausstellungen von 1879 - 1938 Der Deutsche Spitz” -  3. Auflage 1937 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Fachschaft für deutsche Spitze (eingetragener Verein) Selbstverlag der Fachschaft für deutsche Spitze Regensburg Text und Bild: ©...

  • Der lachende Ex-Holländer (2393)
    30.11.2012

    Der lachende Ex-Holländer Portrait:  “Der Wolfsspitz” “Partner Hund” - Ausgabe November 2009 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Zeitung “Partner Hund” Gong Verlag GmbH - ein Unternehmen der WAZ Mediengruppe Text und Bild: © Partner Hund - Ausgabe November 2009 Seite 12 - 17                               Text:...

  • Der Wolfsspitz - Der Hund 1995 (3041)
    30.11.2012

    Der Wolfsspitz     Rasseportrait     ”Der Hund” - Ausgabe 12/1995   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Bauernverlages GmbH Text und Bild: © Deutscher Bauernverlag GmbH - Der Hund - Ausgabe 12/1995                             Autorin: Britta Schweikl-Ecklmayr     Bereits 1995 hatte Frau Schweikl-Eckelmayr dieses...

  • Deutsche Spitze - Buchvorstellung (5583)
    30.11.2012

      Deutsche Spitze Wolfs-, Groß-, Mittel-, Klein-, Zwergspitz Ulmer Verlag     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Ulmer Verlages         © Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart         © Autor:   Annette Schmitt und Cinnamon Lee Hooper         ISBN:  978-3-8001-6736-4         Spitze sind spitze! Basics zu Pflege, Fütterung und...

  • Dickes Fell riecht immer (3617)
    30.11.2012

    Dickes Fell riecht immer   Häufiges Baden verstärkt den Geruch   “Ein Herz für Tiere” - Ausgabe 08/1984   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Gong Verlages GmbH & Co KG - WAZ Mediengruppe Redaktion ”Ein Herz für Tiere” Text und Bild: ©: Gong Verlag GmbH & Co KG                               Ein Herz für Tiere -...

  • Diese Spitze sind einfach spitze (2843)
    30.11.2012

    Diese Spitze sind einfach spitze     Körung der Hunderasse in Holtum (Geest) Schlechter Ruf nicht gerechtfertigt werden immer seltener     “Kreiszeitung Syke” - Ausgabe Verden Aller vom 12.04.2011     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung Syke  - Kreiszeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co....

  • Drei Spitzgeschichten (3641)
    30.11.2012

    Drei Spitzgeschichten       “Landlust” Ausgabe November / Dezember 2005     © “Landlust” - Landwirtschaftsverlag GmbH, Münster (Text und Bilder) Text: Tanja Wobig   -   Fotos: Andrea Schneider.       In der ersten Ausgabe der Zeitschrift Landlust - November/Dezember2005 - wurden drei hervorragende Reportagen über...

  • Ein Wächter mit Charme (3862)
    30.11.2012

    Ein Wächter mit Charme   der Zwergspitz     “Partner Hund” - Ausgabe Januar 2011     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Zeitung “Partner Hund” Gong Verlag GmbH - ein Unternehmen der WAZ MediengruppeText und Bild: © Partner Hund - Ausgabe Januar 2011 - Seite 20-23                              Text:  Annette Schmitt,                           ...

  • Eine rare Rasse: Der Großspitz (5014)
    30.11.2012

      Eine rare Rasse:  Der Großspitz “Kieler Nachrichten” - Ausgabe 264 vom 12.11.2009 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Zeitung “Kieler Nachrichten”          Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG - GmbH & Co Text und Bild: © Kieler Nachrichten - Ausgabe 264 vom 12.11.2009 - Seite 33                                                        Text und...

  • Erinnerungen, merkwürdige Lebensfahrten und besondere Ansichten (5694)
    30.11.2012

        Erinnerungen, merkwürdige Lebensfahrten und besondere Ansichten     des Jakob Birrer von Luthern, Kantons Luzern Nach des blinden Mannes eigenen Angaben getreu dargestellt und mit einigen erbaulichen Betrachtungen und schönen Liedern erweitert von H. Nägeli      zweite verbesserte und vermehrte Auflage        ©...

  • Fellknäuel mit Ringelruten wuselten herum (2317)
    30.11.2012

      Fellknäuel mit Ringelruten wuselten herum   Erstes Treffen der Liebhaber des Deutschen Spitzes mit Sitz in Spiegelberg ... Backnanger Kreiszeitung Ausgabe 101 vom 04.05.2009 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Verlags Stroh. Druck und Medien GmbH Backnang Text und Bild: © Backnanger...

  • Fünf süße Wollknäuel (7598)
    30.11.2012

    Fünf süße Wollknäuel Silke Muder aus Ganspe zieht einen Wurf seltener Großspitze auf “Weser Kurier” - Ausgabe Landkreis Wesermarsch vom 23.08.2011 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Weser Kurier  -  WESER-KURIER Mediengruppe Bremer Tageszeitungen AG  Text und Bild: © Weser Kurier -...

  • Großspitz - Schweizer Hunde Magazin 2004 (3325)
    30.11.2012

      Großspitz   Rasseportrait “Schweizer Hunde Magazin” - Ausgabe 2 / 2004 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Roro-press Verlages AG Text und Bild: © Schweizer Hunde Magazin - Ausgabe 2 / 2004                             Autoren: Madeleine Hermann                                                           Kathrin Glöckler             Endlich ist es auch möglich geworden, Ihnen ein...

  • Großspitz-Aufkleber (4193)
    15.02.2015

    neuer Großspitz-Aufkleber   Die schweizer Großspitz-Züchterinnen Susanne Klossner  ("vom Alpenspitz") und Kathrin Glöckler  ("Majo no koya") haben gemeinsam einen Großspitz-Aufkleber entworfen und drucken lassen. Bei der Bildauswahl haben sie versucht, verschiedene Typen sowie Hündinnen und Rüden...

  • Hundesport - 18. Rhein-Ruhr-Meisterschaften (12819)
    30.11.2012

      Hundesport - 18. Rhein-Ruhr-Meisterschaften 160 Hunde hecheln um die Wette “Der Westen”  vom 19.06.2011 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Westdeutsche Allgemeine Zeitungsverlagsgesellschaft E.Brost J. Funke GmbH u. Co KG Text und Bild  © WAZ Lokalredaktion Essen vom 19.06.2011                              Text...

  • Hündin aus Dainbach erring Weltsieger-Titel (2729)
    30.11.2012

      Hündin aus Dainbach erringt Weltsieger-Titel “Fränkische Nachrichten” - Lokalred. Bad Mergentheim vom 22.10.2009 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Fränkischen Nachrichten Verlags-GmbH Text und Bild: © Fränkische Nachrichten - Lokalredaktion Bad Mergentheim                               vom 22.10.2009       Wenn die...

  • Hypo-Hund "Aila" (4259)
    03.03.2015

    Wolfspitzhündin Aila ist ein zuverlässiger Hypo-Hund   Der katholische Pfarrer Frank Malzacher hat seit seiner Kindheit Diabetes Typ 1. Er nimmt nach über 40 Jahren mit der Krankheit die Anzeichen einer Unterzuckerung nicht mehr bewusst wahr, was sehr gefährlich für ihn ist. Nachdem er in der...

  • Hypo-Hund selbst gemacht (2864)
    30.11.2012

    Hypo-Hund   selbst gemacht     “Insuliner”  -  Ausgabe 90   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Insuliner Verlags  Herausgeber:  Anneliese Kuhn-Prinz Text und Bild:  © Der Insuliner - Ausgabe 90 - 01.03.2010 Autor:  Dr. Anna Sophie Müller   Der Titel des Artikels entstammt derDiabetikerzeitung...

  • Hypo-Hund selbst gemacht - Zwischenbericht (2474)
    30.11.2012

    Hypo-Hund   selbst gemacht     Zwischenbericht aus dem ersten Anleitungskurs   “Insuliner”  -  Ausgabe 94     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Insuliner Verlags  Herausgeber:       Anneliese Kuhn-Prinz  Probeheft:            per Telefon, FAX oder Online zu bestellen - Klicken Sie hier Text und Bild:      © Der...

  • Kalender: Mittelspitze 2014 (13878)
    08.11.2013

    Sie suchen noch einen besonderen Kalender für das Jahr 2014? Bereits zum achten Mal geben Elke Haaß und Michael Ave  den beliebten Mittelspitzkalender in limitierter Auflage heraus. Einen Blick auf's Deckblatt gibt es vorweg, die anderen Bilder sind wie immer eine Überraschung. Der Kalender enthält...

  • Keeshonden - de lachende Hollanders (2704)
    30.11.2012

    KeeshondenDe lachende Hollanders       “Onze Hond”  Ausgabe 04/2008     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der niederländischen Hundezeitung “Onze Hond”Text und Bild:      © onze Hond - Ausgabe 04/2008  S.78ff                              Autorin: Natasja van Hout                              Fotos: Alice van Kempen         Der Artikel beschreibt den Keeshond in allen...

  • Klein(spitz), aber oho! (3480)
    30.11.2012

    Klein(spitz), aber oho!     Kynologie - Rasseportrait “Der Hund” Ausgabe  06/2007 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Bauernverlages GmbH Text und Bild:   ©: Deutscher Bauernverlag GmbH - DER HUND - Ausgabe 06/2007 S. 28ff                                Autorin: Dr. Marlies Riedel                                Fotos: Kirsch, Dr. Riedel,...

  • Kuscheln in der Hundeschule (2507)
    30.11.2012

    Kuscheln in der Hundeschule   Bewohner des Antoniuszentrums haben ihre zotteligen Lieblinge besucht     “Westdeutsche Zeitung” - Ausgabe Willich Tönisvorst vom 11.08.2010   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Verlags Giradet KG Text und Bild: © Westdeutsche Zeitung - Ausgabe Willich...

  • Lang lebe der Großspitz (11305)
    30.11.2012

      Lang lebe der Großspitz Prachtexemplar Bosse holt den Titel “Weltsieger 2012 “NRZ” - Ausgabe Goch - Uedem vom 24.05.2012 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der NRZ  -  WAZ Mediengruppe Essen, NRZ-Redaktion Kleve Text und Bild: © NRZ - Ausgabe Goch - Uedem vom 24.05.2012                              Text: Anke...

  • Lukas und Max beseitigen Missverständnisse (2257)
    30.11.2012

      Lukas und Max beseitigen Missverständnisse   Großspitz “Frieda”  zu Besuch in der Kita Hebberg in Lüdenscheid     Lüdenscheider Nachrichten vom 25.04.2009 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Märkischen Zeitungsverlages GmbH & Co KG Text und Bild:  © Lüdenscheider Nachrichten vom 25.04.2009...

  • Mittwoch ist Kuscheltag (2472)
    30.11.2012

    Mittwoch ist “Kuscheltag”     Einmal pro Woche besuchen Hunde die Senioren im Antoniuszentrum Westdeutsche Zeitung - Ausgabe Willich Tönisvorst vom 19.03.2009       In der WZ - der Westdeutschen Zeitung - erschien am 19.03.2009 ein so ganz anderer Hundeartikel. Keine der bekannten Rasseportraits, sondern...

  • Moppi & Peter (2544)
    08.11.2017

    Wir möchten Euch heute ein Buch über zwei Hunde und ihre Menschen in der Nazi-Zeit ans Herz legen. Moppi, ein kleiner weißer Spitz und Peter, sein Hundefreund, leben mit ihren menschlichen Familien in einer der traurigsten Zeiten unserer deutschen Geschichte. Was sie und ihre Zweibeiner in dieser schweren...

  • Rasseportrait - Vorne Spitz, hinten Wolf (2794)
    30.11.2012

      Rasseportrait - Vorn Spitz, hinten Wolf, “Haustier Anzeiger”  Ausgabe 03/2006 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der “Der Heisse Draht Verlagsgesellschaft mbH & Co KG” Text und Bild: © Der Heisse Draht Verlagsgesellschaft mbH & Co KG                              - Haustier Anzeiger - Ausgabe 03/2006, Seite 36ff           Der...

  • Rasseportrait der Spitz - Wuff 2010 (2365)
    30.11.2012

    Rasseportrait  Der Spitz   “Wuff - Das Hundemagazin”  -  Ausgabe 5/2010     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der österreichischen Zeitschrift „WUFF - Das Hundemagazin“  PETMEDIA Verlagsgesellschaft m.b.H.        © Wuff - Das Hundemagazin Ausgabe 5/2010  Seite: 30 - 37        © Autor:  Wuff - Redaktion        © Fotos:  ...

  • Rasseportrait Deutscher Spitz - Hunde Revue 2006 (3400)
    30.11.2012

      Rasseportrait Deutscher Spitz “Hunde-Revue” Ausgabe Juni 2006   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Bauernverlages GmbH Text und Bild: © Deutscher Bauernverlag GmbH - Hunde Revue - Ausgabe 03/2006                             Autorin: Britta Schweikl           Die Zeitschrift “Hunde Revue” brachte in ihrer Ausgabe...

  • Schönster Spitz und bester Freund (2701)
    30.11.2012

    Schönster Spitz und bester Freund   Hundeschau in Warfleth mit 35 Nennungen Auch Wettbewerb für Kinder       “NW-Zeitung” Oldenburg Ausgabe Berne Lemwerder vom 08.09.2009     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der NORDWEST-ZEITUNG VERLAGSGESELLSCHAFT mbH & Co. KG  Text und Bild: © Nordwest-Zeitung Oldenburg...

  • Seltener Hunde-Nachwuchs (9221)
    30.11.2012

    Seltener Hunde-Nachwuchs     Züchterin aus Ganspe zieht fünf weiße Großspitze auf     “Weser Kurier” - Ausgabe Landkreis Wesermarsch vom 23.08.2011       Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Weser Kurier  -  WESER-KURIER Mediengruppe Bremer Tageszeitungen AG  Text und Bild: © Weser Kurier - Ausgabe...

  • Spitz Alemão (2765)
    30.11.2012

    Spitz Alemão     Uma exuberante bolinha de pelos     “PEQUENOS CÃES - GRANDES AMIGOS”  -  Edition 27     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der brasilianischen Zeitschrift PEQUENOS CÃES - GRANDES AMIGOS   (Little dogs, best friends)            © PEQUENOS CÃES - GRANDES AMIGOS,                Edition 27; Dezember 2009/Januar...

  • Spitz pass auf (4338)
    30.11.2012

    Spitz pass auf       Spitz, pass auf der Deutsche Spitz - eine gefährdete Haustierrasse       “Tiermagazin Snipp” Ausgabe Dez 2008 / Jan 2009     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Verlages Text und Bild: ©:  Rönne Verlag - Snipp Heft Nr. 6  Dezember2008/Januar 2009       Wem Snipp noch unbekannt sein...

  • Spitz pass auf - dogs 2007 (3362)
    30.11.2012

      Spitz, pass auf! “dogs”  Ausgabe Mai 2007 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Verlags Gruner und Jahr - dogs Text und Bild: Gruner und Jahr AG & Co. KG - DOGS Ausgabe 05/07                          Autorin: Kate Kitchenham     Dogs - eine zwar noch neue aber höchst interessante Hundezeitschrift - veröffentlichte...

  • Spitz-Dame steht an der Spitze (3548)
    30.11.2012

    Spitz-Dame steht an der Spitze     Hündin Gosia aus Warfleth ist Internationaler Champion und Weltsieger     “NW-Zeitung” Oldenburg Ausgabe Berne Lemwerder vom 23.12.2010     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der NORDWEST-ZEITUNG VERLAGSGESELLSCHAFT mbH & Co. KG  Text und Bild: © Nordwest-Zeitung Oldenburg...

  • Spitz-Nothilfe - Rasse vom Aussterben bedroht! (5085)
    30.11.2012

      “Spitz - Nothilfe”   Rasse vom Aussterben bedroht “Lüdenscheider Nachrichten” vom 05.10.2009       Veröffentlichung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung des Märkischen Zeitungsverlages GmbH & Co KG Text und Bild: © Lüdenscheider Nachrichten vom 05.10.2009                              Björn Othlinghaus         Das war die...

  • Spitz: Haus- und Gartenhund mit Herz (7832)
    04.01.2013

      Spitz: Haus- und Gartenhund mit Herz kraut&rüben - Ausgabe 11/2012     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des dlv - Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Text und Bild: © Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH - kraut&rüben - Ausgabe 11/2012 Foto: GAP/Thomas Alamy, Hans Martin und Martina Wöbken...

  • Süße Welpen sehen aus wie Knut (3011)
    30.11.2012

      Süße Welpen sehen aus wie Knut “Mitteldeutsche Zeitung” - Lokalredaktion Merseburg vom 05.08.2010 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG Text und Bild: © Mitteldeutsche Zeitung - Lokalredaktion Merseburg vom 05.08.2010                              Text: Elke...

  • Tierisch seltener Nachwuchs in Ganspe (4686)
    30.11.2012

      Tierisch seltener Nachwuchs in Ganspe Großspitz Zucht „Witwe Bolte“  freut sich über fünf Welpen “NW-Zeitung” Oldenburg Ausgabe Berne Lemwerder vom 17.08.2011 Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der NORDWEST-ZEITUNG VERLAGSGESELLSCHAFT mbH & Co. KG  Text und Bild: © Nordwest-Zeitung Oldenburg...

  • Tierische Gäste im Seniorenheim (8275)
    01.01.2014

    Tierische Gäste im Seniorenheim "Tauber-Zeitung" vom 23.12.2013   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG Verlagsbereich Tauber-Zeitung Text und Fotos: © Manfred Koch, Tauber-Zeitung     Tiere sind in immer mehr Seniorenheimen gern gesehene Gäste. Seit...

  • Trabi Boo (17394)
    30.11.2012

    Trabi Boo     Zwergspitz Trabi zu Gast bei Florian Silbereisen in seiner Show „Das Sommerfest der Abenteuer" am 02. Juni 20122     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von “Das Erste” © Text:  Heidi Thieme     Fotos:  DAVIDS/Dummer, Thieme             Zu Gast bei Florian Silbereisen in der Show „Das Sommerfest...

  • Ur-Hunde die fast vergessen wurden (4759)
    30.11.2012

    Die Deutschen Spitze Ur-Hunde, die beinahe vergessen wurden     “Partner Hund”  Ausgabe April 2005Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Gong Verlages GmbH & Co KG - WAZ Mediengruppe Redaktion “Ein Herz für Tiere” Text und Bild: ©: Gong Verlag GmbH & Co KG                              Partner Hund - Ausgabe 04/2005...

  • Wachsam, wuschelig und extrem selten (5141)
    12.02.2014

    Wachsam, wuschelig und extrem selten Franken aktuell / Rhön-Grabfeld Anzeiger vom 05. Februar 2014   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Bad Kissinger Anzeigen- und Verlagsverwaltung GmbH Text und Foto: © Jessica Rohrbach     Direkt auf der Titelseite des Rhön-Grabfeld Anzeigers lachen...

  • Zwei Dutzend Hunde werden zu Fernsehstars (2522)
    30.11.2012

    Zwei Dutzend Hunde   werden zu Fersehstars     “Fränkische Nachrichten” - Lokalred. Bad Mergentheim vom 14.10.2009     Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Fränkischen Nachrichten Verlags-GmbHText und Bild: © Fränkische Nachrichten - Lokalredaktion Bad Mergentheim                              vom 14.10.2009                         © Text und...

  • Zwergspitz - Der königliche Winzling (11438)
    26.04.2013

    Zwergspitz - Der königliche Winzling DER HUND - Ausgabe 3/2013   Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Redaktion "DER HUND" Deutscher Bauernverlag GmbH Text und Bild: © DER HUND - Ausgabe 3/2013 -  Seite 10-17 Autorin: Gudrun Beckmann       Ein Zwergspitz im Schnee ziert das Titelbild der...

Grossspitzhundin-Witwe-Boltes-Alice.jpg
Kleinspitz-Mein-Augenstern-04.jpg
Wolfsspitzwelpe-vom-St-Toniser-Land-02.jpg