ArtikelVeranstaltungsarchiv3. Vereinstreffen - 01.05.2010

Kostenloses Service Portal des Vereins

Liebhaber des
Deutschen Spitzes e.V.

für alle Varietäten Deutscher Spitz (F.C.I. Nr.: 097)

3. Spitztreffen und Spitzwanderungdes Vereins “Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V.”

am 1. Mai 2010 in Murrhardt - Hinterbüchelberg

Wetterkarte

Nachdem im April über Wochen eine stabile Hochdrucklage geherrscht hatte, bei der es kaum zu Regenfällen gekommen war, änderte sich leider die Situation zu unserem 3. Treffen grundlegend.
Schauerwetter war nicht nur für Baden Württemberg angesagt, sondern für weite Teile Deutschlands. Leider trafen die Prognosen zu, so dass der Regenschirm immer wieder benutzt werden musste.

Dazwischen kam aber zum Glück auch die Sonne zum Vorschein, so dass das Treffen nicht vollständig im wahrsten Sinne des Wortes “ins Wasser fiel”.
Bereits weit vor 11:00 Uhr reisten die ersten Gäste mit ihren Hunden an und die Parkplätze füllten sich. Jeder legte noch mit Hand an. Salate und Kuchen wurden mitgebracht und schon einmal hundesicher aufbewahrt. Manche Liebhaber waren schon im letzten Jahr dort gewesen - andere fanden den Weg nach Murrhardt, den Weg zum Treffen der Spitzliebhaber, zum ersten Mal.

3. Treffen 05

Schnell wurde der große Grill entzündet, und es waren nicht nur die Hunde, die es kaum noch erwarten konnten von Allem zu probieren.

Saftige Steaks, Würste in rot und weiß, sowie Frikadellen lieferte der Grill. Dazu eine große Menge selbstgemachter Salate, Brötchen in unterschiedlichen Sorten, Saucen und noch vieles mehr, das man hier gar nicht aufzuzählen vermag, standen bereit.

Und es wurde auch herzhaft zugelangt. Jeder nahm sich was ihm zusagte und versuchte das eine oder andere für ihn Unbekannte. Geschmeckt hat es wohl Allen und auch für die Hunde wird wohl so manche Extraration dabei gewesen sein.
Natürlich war auch an die Getränke gedacht worden. Wasser, Kaffee, Cola, Limo und alkoholfreies Bier - der Führerschein lässt grüßen - standen hier im Vordergrund.

3. Treffen 06

Murrhardt 2010_07

3. Treffen 08

Murrhardt 2010_11

3. Treffen 39

3. Treffen 07

3. Treffen 09

3. Treffen 12

3. Treffen 13

3. Treffen 14

Doch schließlich sollte es bei diesem Treffen nicht nur um Essen und Trinken gehen, sondern unsere Hunde sollten im Mittelpunkt stehen.
Daher wollen wir sie hier auch nicht vergessen, sondern einmal eine Auswahl von Ihnen hier vorstellen. Das können natürlich nicht alle angereisten Hunde sein. Dafür waren es einfach wieder zu viele.

3. Treffen 15

3. Treffen 16

3. Treffen 11

3. Treffen 10

Manche unserer Hunde waren auch so mit sich, mit einem Weiteren oder auch zu Dritt beschäftigt, dass sie sonst gar nichts mehr mitbekamen ...

3. Treffen 03

3. Treffen 21

3. Treffen 04

3. Treffen 24

Andere genossen einfach nur die vielen Hände, die sich um sie kümmerten ...

Murrhardt 2010_05

3. Treffen 17

3. Treffen 18

3. Treffen 19

3. Treffen 22

3. Treffen 23

Murrhardt 2010_12

Als auch schon die ersten Kuchenstücke zum Nachtisch verspeist waren, musste der Völlerei Einhalt geboten werden.
Die Spaß Rallye stand an. Hierbei hatten Mensch und Hund einen Parcours zu bewältigen, bei dem unterschiedliche Aufgaben auf das Team warteten. Es war also nicht nur der Hund gefordert, sondern auch der Mensch. Der Spaß an der Sache stand aber immer im Vordergrund.

3. Treffen 26

3. Treffen 25

3. Treffen 30

3. Treffen 33

Der Slalomkurs, den man auch vom Agility kennt, war in leicht abgewandelter Form anzutreffen. Ein Bürostuhl gehört ja bekanntermaßen sonst nicht zur Agilityausrüstung.
Hier sollte der Hundeführer seinen Hund, sitzend auf einem alten Drehstuhl, durch den Parcours geleiten. Keine einfache Aufgabe, wie sich herausstellte, doch eine Gaudi war es auf jedem Fall.

3. Treffen 27

3. Treffen 29

3. Treffen 31

3. Treffen 36

3. Treffen 32

3. Treffen 38

Den kritischen Blicken der Juroren entging nichts ....

3. Treffen 28

3. Treffen 35

Ein Mörtelkübel hatte bei einer weiteren “Prüfung” eine wichtige Funktion.
Hier sollte der Hund abgelegt werden und der Hundeführer hatte die Aufgabe Knackwurststücke in den Kübel zu werfen, ohne dass der Hund sie sofort heraus holte und fraß.
Wie man sieht, waren alle mit Feuereifer bei der Sache und versuchten das Beste heraus zu holen.

3. Treffen 37

... Schließlich ging es ja nicht nur um die Ehre, sondern auch um Pokale für die besten Teams, die selbstverständlich mit den entsprechenden Beschriftungsetiketten versehen waren.
Nach so viel Anstrengung wurde noch schnell der letzte Kuchen gegessen und auch der Grill konnte noch einmal in Aktion treten.

3. Treffen 40

3. Treffen 43

3. Treffen 41

Wer ungünstig stand, bekam auch schon einmal den Rauch in die Augen ...

3. Treffen 42

Zu Gast waren wir auf einem Ponyhof. Eine kleine Überraschung wartete daher noch auf die Spitzliebhaber. Die Reitschülerinnen hatten ein Stück mit ihren Ponys einstudiert, dass sie nun vorführen wollten. Es spielte im Wilden Westen und zeigte den Diebstahl einer Kuh durch die halb verhungerten Indianer. Als die Cowboys besoffen waren, gelang es schließlich der Coup.

3. Treffen 44

Alle Spitzfreunde hatten sich noch einmal entlang des Reitplatzes eingefunden, um Frau Mahlers Reitschülern bei der Darbietung zuzusehen.

3. Treffen 46

3. Treffen 50

3. Treffen 51

3. Treffen 47

Natürlich hatten auch die Spitze in der Vorführung eine Rolle bekommen, denn auch im Wilden Westen war man wohl kaum ohne Hunde ausgekommen.

3. Treffen 52

3. Treffen 54

Doch erst als die Cowboys zu viel getrunken hatten konnte es den Indianern gelingen eine Kuh zu stehlen und ihren Hunger zu stillen.

3. Treffen 48

3. Treffen 49

3. Treffen 53

Für die Ersten hieß es jetzt so langsam Abschied zu nehmen. Der Weg nach Hause war teilweise weit. Es war ein ein hoffentlich schönes Fest gewesen, an dass man gerne zurück denkt. Ein letztes Gespräch wurde noch geführt, ein letztes Foto geschossen ...

3. Treffen 56

3. Treffen 55

3. Treffen 59

Dann wurden die Hunde eingeladen und für die Meisten stand fest, dass das nicht das letzte Spitztreffen für sie sein würde.

3. Treffen 60

Andere hatten besser vorgesorgt und direkt ein Hotelzimmer bestellt. So war es längst dunkel geworden, als die letzten Spitzliebhaber um Mitternacht den Hof verließen ...

3. Treffen 62

3. Treffen 64

3. Treffen 63

3. Treffen 66

3. Treffen 61


Nachdem die letzten Gäste gegangen waren, kehrte Ruhe auf dem einsam gelegenen Hof ein, und am nächsten Tag sollten die Weidenflächen wieder den Ponys und den Alpakas gehören.
3. Treffen 67 

 
Funny-lang02.jpg
Mittelspitzwelpe-von-der-Mohnequelle.jpg
Wolfsspitzwelpe-Leandermist-Meadow.jpg

Besucherstatistik

Heute 147
Gestern 428
Diese Woche 1.875
Diesen Monat 5.202
Gesamt 356.132