Ecke-OL
Schatten-links
Schatten-links

Verein Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V.

Schatten-oben Schatten-oben
Pfote-01
Startseite

Mitglied im:

Pfote-01
VDH_Nordrhein
Pfote-01
Pfote-01
Pfote-01

Der Deutsche Spitz

Eine Rasse - Fünf Varietäten

Wählen Sie Ihre Sprache Kies uw taal
Ecke-OR
Schatten-rechts
Schatten-rechts
Wolfsspitz-Casey-Hope-von-Klein-Manhattan
Großspitzrüde-Bosse-von-Haus-Wildenrath
Mittelspitzschecke
Kleinspitz-Yogibaer-von-Zwergen-König

Ein Wolfsspitz als Lebensretter

Dustin und Dana vom Echelnstein (Wolfsspitze)
bemerken eine lebensbedrohende Unterzuckerung ohne jede Ausbildung

© Text: Franziska Fels
© Fotos: Juliane von Elverfeldt

Mein Mann und ich haben schon immer einen Hund im Haus gehabt. Vor zwei Jahren mussten wir einen Wolfsspitzmischling wegen eines tragischen Unfalls einschläfern lassen.

Dustin-vom-Echelnstein

Dustin vom Echelnstein


Zuchtbuchnummer:
  VDH/DSp  75993
geworfen am:
  28.07.2002
Vater:
  Dino vom Albuch
  ZB-Nr. 72545
Mutter:
  Anja vom Lanzinger-Hof
  ZB-Nr. 71568
Züchter:
  Juliane von Elverfeldt
  Am Echelnstein 12,  34431 Marsberg -          Canstein

Mein Mann, der sich im Parterre des Hauses aufhielt, wunderte sich nach einer Weile über die Unruhe der Hunde, die zwischen ihm und der Treppe zum Schlafzimmer im Obergeschoß ständig hin-und herliefen. Schließlich stieg er hinauf und fand mich mit heftigem Unterzucker bewußtlos im Bett. Meine Arme und mein Gesicht waren zerkratzt von den Hunden, die mich zu wecken versucht hatten.
Dustin hatte mich schon einige Male geweckt, wenn ich durch Unterzucker eingeschlafen war. Ich bin so froh, daß wir ihn haben, denn wenn mein Mann nicht im Haus ist, beschützt er mich.

Wir hatten so viel Freude an diesem Hund gehabt, dass wir uns entschlossen, einen reinrassigen Wolfsspitz von einer Züchterin in unserer Nachbarschaft zu erwerben. Der junge Rüde Dustin  hat sich bei uns gut eingelebt, ist sehr anhänglich und macht uns große Freude.

Vor einigen Wochen hatten wir die Schwester Dana unseres Spitzes zu Gast. Sie kommt ihn öfter besuchen. Die Züchterin hatte sie uns anvertraut, weil sie für kurze Zeit ins Krankenhaus mußte. Die beiden Hunde erkannten sich sogleich wieder und spielten  in meiner Nähe.

Ich bin seit meiner Kindheit Diabetikerin und leide hin und wieder an Unterzuckerung, die mich in Lebensgefahr bringen kann. Während des Aufenthalts der jungen Hündin in unserem Haus lag ich des Morgens noch allein im Bett, denn mein Mann ist Frühaufsteher. Da wir in unserem Haus immer alle Türen offenlassen, konnten die Hunde frei durch die Zimmer streifen.

Dana-vom-Echelnstein

Dana vom Echelnstein


Zuchtbuchnummer:
  VDH/DSp  75993
geworfen am:
  28.07.2002
Vater:
  Dino vom Albuch
  ZB-Nr. 72545
Mutter:
  Anja vom Lanzinger-Hof
  ZB-Nr. 71568
Züchter:
  Juliane von Elverfeldt
  Am Echelnstein 12,  34431 Marsberg -              Canstein

Button-Top

Inhaltsverzeichnis Spitzerlebnisse

 

© Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V. 2008 - 2012

 

 

Startseite

Kontakt

Impressum

Schatten-links
Ecke-UL

Besuchen Sie auch unsere weiteren Seiten:

 

 

 

www.spitzliebhaberverein.de/NL

-

Die Liebhaberseite auf Niederländisch

www.grossspitz.spitzliebhaberverein.de

-

Die Liebhaberseite speziell für den Grossspitz

www.mittelspitz.spitzliebhaberverein.de

-

Die Liebhaberseite speziell für den Mittelspitz

Schatten-unten
Schatten-rechts
Ecke-UR
Platzhalter-Galerien