Die HundeDeckrüdenvorstellungArtikelDeckrüdenvorstellungGroßspitz "Asco vom Wilhelmswald"

Asco vom Wilhelmswald

© Fotos und Text: Christine Weger

Hallo,

ich bin Asco – wie fange ich am besten an?

Wie David Copperfield „When I was born, and i grow up“
- hm, auch wenn ich nicht zaubern kann, versuch ichs mal so:

Geboren wurde ich am 08.10.2007, eingetragen ins Register des Vereins für Deutsche Spitze e.V.

Meine DNA ist in Kassel hinterlegt, mein HD und ED Grad 0/0 und meine VDH/FCI anerkannte Zuchtzulassung habe ich auch schon seit meiner Jugend.

Meine Mama, Susi, stammt aus Polen, über ihre Eltern kann ich euch leider nichts erzählen, aber Susi ist mit meinem Bruder Axel in der nähe von Erfurt zu Hause.
Mein Papa, Danny vom Seerosenweiher, ist aus dem letzten Wurf von Frau Eike Schmidt-Rhode. Er lebt in der Nähe von Stuttgart und wurde nur 1x Papa, von mir und meinen 6 Geschwistern. (Von diesen bin ich bis lang der einzige, der in der Zucht aktiv ist :-( liegt das am Stempel „Register“ in meiner Ahnentafel?)

2007 fielen nicht viele Großspitzwürfe, so kam mein Frauchen nach langem Suchen zu mir.

In meinen ersten Lebensjahren hütete und beschützte ich Kaninchen, Meerschweinchen, Enten, Hühner, Schafe und Pferde, ja, ich umsorgte sogar Flaschenschäfchen. Waren sie doch nicht viel größer als ein Welpe und so gerne wäre ich Papa gewesen, ich musste sie einfach bemuttern – ich gab mein Bestes!

Oh, und dann... man traut es mir 45cm hohen Wusel nicht zu, aber wir unternahmen viele ausgedehnte Wanderritte durch die Bayerische Rhön. Mit meinem größten, leider schon verstorbenen Freund, AV-Hengst Joker, erlebten wir viele schöne Touren: egal ob neben ihm, oder in seinem Sattel.

2010 kam meine Ehefrau, Ester z Oseckých Hajú aus Tschechien mit in mein multikulturelles Rudel hinzu – mit ihr gründete ich meine kleine Familie, die sich nun nach Norden und Süden verteilt hat.

Andere Damen mag ich natürlich auch, nur scheint mein Frauchen die einzige zu sein, die stolz auf mich ist: „Damenbesuch“ hatte ich bis jetzt noch nicht...

Bis zum heutigen Tage lebe ich in der Rhön, wenn auch in einem anderen Teil als zu Beginn und führe ein abwechslungsreiches Leben als Vater, Großvater und Familienhund – besucht mich doch mal!

Viele Grüße aus der Heimat der treuen Araber
Euer Asco