Beiträge

Spitztreffen am 8. März 2015 in Winn

Text: Manfred Link
Fotos: Manfred Link / Janet Scheidig

 

Bei strahlendem Sonnenschein traffen sich am Sonntag einige Freunde des Deutschen Spitzes aus der Region Franken zu einem Spaziergang in Winn (in der Nähe von Nürnberg). 

Auf einer wunderschönen Route durch den Wald hatten die Hunde einiges zu entdecken und die Menschen Zeit für viele nette Gespräche mit anderen Spitzliebhabern. 

   

Den Löwenanteil bei diesem Spaziergang stellten die weißen Großspitze, daneben beteiligten sich noch einige Vertreter anderer Rassen. 

   

Bei Temperaturen von über 15 Grad machte es nach langer Zeit mal wieder richtig Spass mit den Hunden einen ausgiebigen Spaziergang zu unternehmen. 

   

 

Im Anschluß lud Gastgeberin Barbara Tuschl noch zum gemütlichen Beisamensein. Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich sehr Interessante Gespräche zur Spitzzucht und deren Haltung. 

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die Gastfreundschaft bedanken und die Mühe die sich Familie Tuschel gemacht hat.

Wir hoffen in Zukunft häufiger in der Region ein Treffen für Spitzfreunde zu organisieren. Durch die Verkehrsgünstige Lage, es sind nur 5 Minuten zur A6 bzw. knapp 10 Minuten zur A9 ist Winn einfach zu erreichen. 

 

 

 
 
 
 
DSC_0291-schmal.jpg
Kleinspitzrude-Aquilus-vom-Tor-zum-Sauerland.jpg
Vritz-Sprung-medium.jpg