style="margin: 0px;" class="nof-centerBody">
Ecke-OL
Schatten-links
Schatten-links

Verein Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V.

Schatten-oben Schatten-oben
Pfote-01
Startseite

Mitglied im:

Pfote-01
VDH_Nordrhein
Pfote-01
Pfote-01
Pfote-01

Der Deutsche Spitz

Eine Rasse - Fünf Varietäten

Wählen Sie Ihre Sprache Kies uw taal
Ecke-OR
Schatten-rechts
Schatten-rechts
Wolfsspitzrüde-Leonard-Buddy-vom-St-Töniser-Land
Großspitz schwarz03
Arabella-Sprung
Kleinspitzwelpe von der Arnoldseiche
Zwerg schmal 1
Wolfsspitzhündin-Despina-von-Klein-Manhattan
Großspitzwelpe-Witwe-Bolte
Mittelspitz-black6tan
Mittelspitzrüde-Keldar-vom-Schmiedeck

Newsletter 2012

Wolfsspitzwelpe

Großspitzwelpen

Zwergspitzwelpe

Im Newsletter - neudeutsch für Zeitung - soll alles aufgeführt werden, was von allgemeiner Bedeutung ist. Bedeutung für den Verein und seine Mitglieder - aber auch Bedeutung für “nur” Leser dieser Homepage. Sollten Sie noch etwas vermissen, schicken Sie uns doch eine E-Mail mit Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Newsletter 2012   -   01.12.2011 - 31.01.2013

hellgrau-2009 hellgrau-2010 hellgrau-2011 dklgrau-2012

16.05.2012
Aktion “Stoppt die Hundesteuer”

HundesteuerEine Initiative von Deutscher Tierschutzbund, VDH, TASSO und dem Hundemagazin DOGS gegen die Abschaffung der Hundesteuer wurde ins Leben gerufen. “Nur Deutschland, Österreich und Namibia sehen Hunde als Luxusgut an und besteuern Vierbeiner aus diesem Grund. Zahlreiche Staaten wie England, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Dänemark hingegen haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Der Unmut gegen die umstrittene Sondersteuer wächst auch in Deutschland...” Weitere Infos und die Möglichkeit sich gegen die Hundesteuer auszusprechen, finden sie auf der Internetseite des Hundemagazins DOGS.


08.04.2012
Frohe Ostern

das Team der Liebhaberseite wünscht allen Züchtern und Liebhabern der Rasse “Frohe Ostern oder Happy Easter”.

Auch wir erhielten während der Osterfeiertage eine Reihe Glückwunschkarten, sei es per E-Mail oder auch über Facebook, die wir hier natürlich gerne vorstellen möchten:

Ostern-2012


31.03.2012
Gästebuch vollständig integriert

Gästebuch2Wenn man bisher das Gästebuch aufrief, verließ man dazu die Liebhaberseite, da wir hierzu den Service von iboox.com nutzen. Dies ist zwar jetzt nicht anders, doch man merkt es nicht. Das Design der Seite bleibt vollständig erhalten und auch die Navigationsmöglichkeiten sind in vollem Umfang vorhanden. Lediglich der mittlere Seitenbereich dient der Integration unseres Gästebuchs. Eine Technik, die wir auch in anderen Bereichen noch anwenden werden.


02.03.2012
schwarze Hunde für Schwarze Messen

nachdem es im letzten jahr ruhig um dieses Thema geworden war, hat sich jetzt erneut Frau Z. gemeldet, um schwarze oder braune Kleinspitze oder auch Mittelspitze zu kaufen. Die sollen für okulte Handlungen bei Schwarzen Messen gebraucht werden. Erstmalig hatten wir in 2009 vor Frau Z. und ihren Machenschaften gewarnt. Wie sie dabei vorgeht, ist ausführlich im Newsletter 2009 beschrieben.
 


17.02.2012
Landesfernsehen Baden Württemberg - L-TV
zeigt Mittelspitze zu Besuch im Eduard Mörike Haus

EindachhofSeit vielen Jahren besucht Frau Barnert-Gmelin zusammen mit den Tieren des Eindachhofes die Senioren im Eduard Mörike Haus. An diesem Tag wurden Sie von einem Kamerateam von L-TV begleitet.

Wie viel Freude der Besuch jedesmal bei den Bewohnern hervorzuheben vermag, zeigt der Beitrag in eindrucksvollen Bildern.

Zu sehen ist der Beitrag durch Klick auf nebenstehendes Foto von Minute 6:40 bis 10:50.


17.02.2012
Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
Gemeinsam gegen den unseriösen Welpenhandel


VDH-180“Der billige Welpe von dubiosen Händlern erweist sich nach wie vor als Risiko. Denn rund die Hälfte der als „Schnäppchen“ erworbenen Hunde ist so krank, dass der Tierarzt helfen muss. Dabei entstehen Kosten von bis zu einigen Tausend Euro. Dies ist eines der Ergebnisse der aktuellen Umfrage unter Hundebesitzern, vorgelegt von der im Sommer vergangenen Jahres ins Leben gerufenen „Arbeitsgemeinschaft Welpenhandel“.

Gründungsmitglieder sind unter anderem der „Verband für das Deutsche Hundewesen“ (VDH), die „Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.“ (TVT), der „Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.“ (bmt) sowie die Tierschutzorganisation TASSO e.V.”

Weitere Informationen und Stimmen hierzu in der Pressemitteilung
 


10.02.2012
200.000 ster Besucher auf der Liebhaberseite

Bis heute gegen 19:00 hatten insgesamt 200.000 Besucher die Liebhaberseite seit ihrem Bestehen aufgerufen und Infos zum Deutschen Spitz gesucht.
 


02.02.2012
Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) gibt bekannt
Kaufanfrage an VDH-Züchter durch Zoo Zajac


VDH-180“Zum Zwecke des Ankaufs von Welpen hat sich die Zoo Zajac GmbH auch an einige Züchter der VDH-Mitgliedsvereine gewandt, um diese konkret zum Verkauf ihrer Welpen zwecks Weiterverkaufs in der Zoofachhandlung Zajac zu bewegen.

Unsere Statuten lassen es bekanntlich nicht zu, dass Züchter unserer Mitgliedsvereine in irgendeiner Weise den kommerziellen Hundehandel unterstützen oder sich sogar beteiligen. Sollten einzelne Züchter in diesem Punkt gegen die VDH-Satzung verstoßen, sind sie aus VDH-Mitgliedsvereinen auszuschließen.”

Das Rundschreiben an die VDH-Mitgliedsvereine finden Sie :
Weitere Informationen zum Welpenhandel bei “Zoo-Zajak” finden Sie hier:


11.01.2012
150er Züchter auf der Liebhaberseite

“Lavendermist Meadow”, eine Wolfsspitzzuchtstätte aus Tschechien, kommt als 150 er Züchter auf die Liebhaberseite
 


03.01.2012
Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012


VDH-180Der VDH gibt bekannt:
“Die Einreise mit einem Hund in Länder wie Schweden oder Großbritannien wird ab dem 1. Januar 2012 einfacher. „Mit dem Jahreswechsel werden die Einreisebestimmungen im Rahmen einer EU-Verordnung vereinheitlicht“, erläutert Udo Kopernik vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH). Das gilt vor allem in Hinblick auf die Blutuntersuchung der Tiere, die in manchen Nationen bislang noch vorgeschrieben ist.”

Alle weiteren Informationen finden Sie in der ausführlichen Presseerklärung.


02.01.2012
Zweihundertfünfzigster Deckrüde auf der Liebhaberseite

Der Wolfsspitz “CH. Faust Šumbarský pramen” kam als 250 ster Deckrüde in die Deckrüdenliste der Liebhaberseite
 


01.01.2012
Liebhaberseite erstmals unter den Top 10.000 Seiten in Deutschland

Heute konnte sich die Liebhaberseite erstmals, laut  Alexaranking, unter die besten und meistbesuchten Seiten Deutschlands einreihen.

Alexaranking-2011.01.01


30.12.2011
Mittelspitz - Subdomain ebenfalls im neuen Look

Die Subdomain für den Mittelspitz hat neben vielen kleinen inhaltlichen Änderungen und weiteren Züchtereinträgen auch das neue Aussehen der Liebhaberseite übernommen.
 


26.12.2011
Liebhaberseite feiert ihren dritten Geburtstag

Nun besteht die Liebhaberseite schon drei Jahre und die Attraktivität scheint weiter ungebrochen zu sein, denn über 80.000 Besucher sprechen für sich. Wie sich die Deckrüden-, Züchter- und Wurfzahlen im Detail entwickelt haben, läßt sich im Rückblick 2011 nachlesen, von dem in der Zwischenzeit die ersten Monate vorliegen.

Doch egal ob man in die verschiedenen Foren schaut oder auch das Gästebuch aufschlägt, überall wird positiv über die Liebhaberseite geschrieben.

An den neuen Domainnamen gewöhnt man sich so langsam und an das neue Outfit der Seite sowieso. Besonders die in diesem Jahr eingeführte Bildergalerie “Spitze in der Vergangenheit” erfreut sich stets großer Beliebtheit, wenn wieder Fotos aus längst vergessenen Tagen auftauchen.

Wünschen wir der Seite auch im nächsten Jahr wieder viel Zustimmung und eine weiter positive Resonanz mit Zustimmung aus weiten Teilen der Spitzwelt.
 


17.12.2011
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Auch in diesem Jahr möchte das Team der “Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V.” allen Spitzliebhabern und aufmerksamen Lesern dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!
Joyeux Noël!
Glædelig jul!
Hyvää joulua!
Zalig kerstfeest!
Zalig kerstfeest!
God Jul!
Feliz Natal!
Feliz Navidad!
Veselé vánoce!
Kellemes karácsonyi ünnepeket!
Weihnachten-2011

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die Karten und Glückwünsche, die uns zum Fest erreicht haben. Und wie immer möchten wir sie mit Ihnen teilen und stellen eine Auswahl an dieser Stelle in den nächsten Tagen vor.

Dies ist auch der Zeitpunkt, dass wir “Danke” sagen. Danke - für das Vertrauen, dass Sie uns in der zurückliegenden Zeit entgegen gebraucht haben. Danke - für die Treue, die Sie unserer Seite erwiesen haben. Und nicht zuletzt Danke - für die Unterstützung, die Sie uns zuteil werden ließen und ohne die die Liebhaberseite sicht existieren könnte.
 


16.12.2011
VDH Europasiegerausstellung verschoben

Der VDH gibt bekannt: “Die für den 4. - 6. Mai 2012 geplante VDH-Europasieger & Nationale Ausstellung (im Rahmen der Messe Hund & Heimtier) in Dortmund muss um eine Woche verschoben werden. Neuer Termin ist der 11. - 13. Mai 2012.” Alles weitere auf den Seiten des VDH
 


Im Dezember vermittelte Noffallspitze02.12.2011
Zwei Notfallspitze konnten vermittelt werden

Nur fünf Tage stand die Wolfsspitzhündin “DOEKA von Klein Manhattan” auf der Liebhaberseite, bis sie am 2. Dezember ein neues Zuhause gefunden hatte. Wünschen wir ihr dort viel Glück, und dass sie sich schnell eingewöhnt.

Und schon am nächsten Tag war auch “Won-A-Pa-Lei NO NAME”, ein deutlich zu groß gewachsener Zwergspitz, vermittelt. Auch ihm wünschen wir viel Glück.
 


Button-Top


Newsletter 2012   -   01.12.2011 - 31.01.2013

hellgrau-2009 hellgrau-2010 hellgrau-2011 dklgrau-2012

 

© Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V. 2008 - 2012

 

 

Startseite

Kontakt

Impressum

Schatten-links
Ecke-UL

Besuchen Sie auch unsere weiteren Seiten:

 

 

 

www.spitzliebhaberverein.de/NL

-

Die Liebhaberseite auf Niederländisch

www.grossspitz.spitzliebhaberverein.de

-

Die Liebhaberseite speziell für den Grossspitz

www.mittelspitz.spitzliebhaberverein.de

-

Die Liebhaberseite speziell für den Mittelspitz

Schatten-unten
Schatten-rechts
Ecke-UR
Platzhalter-Galerien