Ecke-OL
Schatten-links
Schatten-links

Verein Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V.

Schatten-oben Schatten-oben
Pfote-01
Startseite

Mitglied im:

Pfote-01
VDH_Nordrhein
Pfote-01
Pfote-01
Pfote-01

Der Deutsche Spitz

Eine Rasse - Fünf Varietäten

Wählen Sie Ihre Sprache Kies uw taal
Ecke-OR
Schatten-rechts
Schatten-rechts
Snoopy schmal
Veteranenweltsieger
Mittelspitzhündin Goshia am Jungfernbach
Grossspitzrüde-Harpo-Grizzly-von-Schloss-Lindenau-im-Lauf
Mittelspitz-black6tan
Kleinnspitzwelpe Xandra von der Arnoldseiche

Internationale Ausstellungen

Wolfsspitzwelpe

Großspitzwelpen

Zwergspitzwelpe

Sie sind Aussteller oder "nur" Besucher von Ausstellungen? Sie wollen eine Solche einmal nicht nur "um die Ecke" besuchen, sondern wollen ins Ausland fahren? Aber Sie wissen nicht, wie Sie an die Termine, die Ausstellungsausschreibung oder an die Richterliste kommen sollen?

Dann sind Sie hier genau richtig. Nationale und internationale Ausstellungen aus Deutschland und aus den benachbarten europäischen Staaten können Sie hier finden, wenn Sie geleitet von den Nationalflaggen zu den nationalen Ausstellungskalendern der verschiedenen europäischen Staaten wechseln. Sie werden Verständnis dafür haben, dass nicht alle diese Seiten in deutscher Sprache sind, doch zumindest die Meisten gibt es in Englisch. Wir haben die Links nach Möglichkeit schon so eingerichtet, dass Sie entweder die deutsch- oder zumindest die englischsprachige Webseite erreichen. Ausnahmen bestätigen aber leider auch hier die Regel.

Wenn Sie dann ein besonderes Erlebnis auf einer Ausstellung hatten, von dem Sie der Meinung sind, dass es auch für andere Aussteller oder Besucher interessant ist, melden sie sich bei uns. Wir beabsichtigen auch hierzu eine entsprechende Rubrik ins Leben zu rufen.

Sollten Sie die Clubschauen der jeweiligen Länder bevorzugen, bieten wir Ihnen auch hierzu eine Übersicht. Diese Ausstellungen sind wesentlich kleiner und damit ruhiger und familiärer. Wechseln Sie einfach in den Bereich "nationale Clubschauen" und schon können Sie eine entsprechende Auswahl treffen. Viel Spaß bei der Suche nach Ihrer Ausstellung und dann natürlich: "Viel Erfolg!"

Wenn Sie jedoch lieber Tiermessen oder Spitztreffen besuchen wollen, bei denen (auch) der Spitz im Mittelpunkt steht, wären diese Termine vielleicht auch etwas für Sie. Versuchen Sie es einfach einmal. Auch dazu wünschen wir Ihnen viel Spaß.

Bitte beachten Sie seit dem 01.01.2009 die neue VDH-Ausstellungsordnung. Diese hat der VDH mit seinem Rundschreiben in Auszügen bekannt geben. Den gesamten Wortlaut finden Sie HIER.

Kleinspitzwelpe

Mittelspitzwelpe

Kleinspitzwelpe-01

Wenn Sie lieber direkt die größten europäischen Ausstellungen besuchen möchten, finden Sie auch hierzu die passenden Termine und Informationen

  • FCI Weltausstellung
  • FCI Euro Dog

Vorab aber die Links zu den wichtigsten Europäischen Hundeverbänden, wo sie gezielt Informationenzu den Ausstellungen im jeweiligen land erhalten.

island
finnland
norwegen
estland
schweden
lettland
russland
daenemark weissrussland
irland
litauen
grossbritannien1
niederlande
polen
belgien deutschland1
luxemburg
tschechische-republik
slowakei
ukraine
frankreich
oesterreich
ungarn
schweiz
slowenien
rumaenien
san-marino kroatien
spanien
bulgarien
portugal
mazedonien
italien
mast
gibraltar
griechenland
marokko
zypern
malta

An dieser Stelle noch ein Hinweis für alle Erstaussteller im internationalen Bereich. Jedes Land hat seine eigenen Regularien, wie der jeweilige Championtitel zu erreichen ist. So kann es Einem in Frankreich passieren, dass man unwissend seinen Championhund, wie in Deutschland, in die Championklasse meldet. Man fährt hin, ist vielleicht sogar erfolgreich und erreicht das BOB. Doch eine Anwartschaft auf den französischen Champion bekam der Hund nicht.

Warum? In Frankreich wird das CACS, also die Anwartschaft auf den französischen Champion, nur in der Zwischen- und Offenen-Klasse vergeben. Dies hätte man wissen müssen. Nun ist man umsonst gefahren. In vielen Ländern wird es ebenso gehandhabt.

In Luxemburg dagegen kann man mit nur einem CAC bereits Luxemburger CH werden. Voraussetzung ist aber hierfür eine Meldung in der Championklasse. Und um die Verwirrung perfekt zu machen ist es in Skandinavien ebenfalls möglich mit nur einer Anwartschaft (CAC) Champion im jeweiligen Land zu werden. Voraussetzung hier ist, dass der in Frage kommende Hund bereits Champion in einem anderen F.C.I. Land ist und, das ist jetzt erneut anders, er in der Zwischen- oder Offenen-Klasse gemeldet wurde. In der Championklasse wird die Anwartschaft auf den nationalen Championtitel nicht vergeben.

Das oben Aufgeführte waren nur Beispiele. Besonderheiten gibt es noch jede Menge. Informieren Sie sich also so umfassend wie möglich, bevor Sie auf Reisen gehen. Da sich diese Voraussetzungen auch noch ständig ändern, wollen wir bewusst an dieser Stelle auf eine Übersicht über die Bedingungen zum Champion im jeweiligen Land verzichten.

Sollten Ihnen jedoch die großen nationalen und internationalen Ausstellungen des jeweiligen Landes zu groß und zu laut sein, und Sie die Clubausstellungen der Spitzvereine des jeweiligen Landes bevorzugen, finden Sie hier eine entsprechende Übersicht.

 

UR

 

UR 

Weltsieger- und Europasiegerausstellungen

 

 

Worlddog 2012

FCI-World Dog Show Salzburg (A)
Spitze: 19. Mai 2012

1. Meldeschluss: 27.01.2012  75 EURO
2. Meldeschluss: 02.03.2012  85 EURO
3. Meldeschluss: 06.04.2012  95 EURO

vorgesehene Richter:

Wolfsspitz: PETERMAYER Monika (A)
Grossspitz: HOLTDORF Walter (D)
Mittelspitz: HOLTDORF Walter (D)
Kleinspitz weiß, schwarz, braun: PETERMAYER Monika (A)
Kleinspitz neufarben: DEUTSCHER Erwin (A)
Zwergspitz: ZIDAR-FON Zeljka (SLO)
Japanspitz: MUNTEAN Petru (RO)
Volpino Italiano: HINDSE Jorgan (DK)

http://www.oekv.at/

Eurodog 2012

EURO Dog Show Bukarest (RO)
Spitze:  05. Oktober 2012

1. Meldeschluss: 15.04.2012  75 EURO
2. Meldeschluss: 15.06.2012  90 EURO
3. Meldeschluss: 15.08.2012  105 EURO

vorgesehene Richter:

Wolfsspitz:  KLUCNIECE, Vija (LV)
Grossspitz: WIBLISHAUSER, Hans (D)
Mittelspitz: WIBLISHAUSER, Hans (D)
Kleinspitz:  WIBLISHAUSER, Hans (D)
Zwergspitz: EJIMA, Chie (JAP)
Japanspitz: STEINBOCK, Janiki (ISR)
Volpino Italiano: KLUCNIECE, Vija (LV)

http://www.eurodogshow2012.com


 



Worlddog 2013

FCI-World Dog Show Budapest (HU)
Spitze:  2013

1. Meldeschluss:
2. Meldeschluss:
3. Meldeschluss:

vorgesehene Richter:

Wolfsspitz:
Grossspitz:
Mittelspitz:
Kleinspitz
Zwergspitz:
Japanspitz:
Volpino Italiano:


Eurodog-2013

EURO Dog Show Genf (CH)
Spitze:  30.08.2013

1. Meldeschluss:
2. Meldeschluss:
3. Meldeschluss:

vorgesehene Richter:

Wolfsspitz:  Marija Kravcik (SK)
Grossspitz:  Vija Klucniece (LV)
Mittelspitz:  Vija Klucniece (LV)
Kleinspitz:  Vija Klucniece (LV)
Zwergspitz:  Kari Jänimen (FI)
Japanspitz:  Vija Klucniece (LV)
Volpino Italiano: Vija Klucniece (LV)

http://www.eurodogshow.ch



UR 

 

UR

 


diese Seite  Web   

nav_neu_auf_der_seite5
nav_welpen
nav_zuchtstäetten
nav_deckrueden1
nav_veteranen
nav_notfall-spitz
nav_gesundheitsseite
nav_hundewissen
nav_bilder
nav_rassepraesentation
nav_spitzerlebnisse
nav_was_spitze_koennen
nav_pressespitz
nav_ausstellungen
nav_termine
nav_archiv
nav_newsletter
nav_vereinshistorie
nav_tasso
nav_beitritt
nav_gaestebuch

Counter

 

 

Social Bookmarks
 

 

Button-Top

 

© Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V. 2008 - 2012

 

 

Startseite

Kontakt

Impressum

Schatten-links
Ecke-UL


Besuchen Sie auch unsere weiteren Seiten:

www.spitzliebhaberverein.de/NL/  -  Die Liebhaberseite auf Niederländisch
www.grossspitz.spitzliebhaberverein.de   -  Die Liebhaberseite speziell für den Grossspitz
www.mittelspitz.spitzliebhaberverein.de  -  Die Liebhaberseite speziell für den Mittelspitz

Schatten-unten
Schatten-rechts
Ecke-UR
Platzhalter-Galerien