Beiträge

Genetik für Hundezüchter am 20.03.2016

 

Eine gelungene Fortbildung!

 

"Genetik für Hundezüchter" war am 20.03.2016 das Thema der dreistündigen Fortbildungsveranstaltung, zu der der Verein Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V. eingeladen hatte. Die Referenten, Manfred Link und Janet Scheidig, hatten hierzu eine Power Point Präsentation vorbereitet, die von Manfred Link anschaulich und lebendig vorgetragen wurde. Mit vielen Praxisbeispielen untermauert, beschrieb er Grundlagen der Vererbung, Inzucht, Ahnenverlust sowie Wichtiges für eine gelungene Zuchtstrategie. Fachlich fundiert und souverän wurden Fragen aus dem Plenum beantwortet. 

 

Rund 20 interessierte Personen, die meisten davon Züchtende, begleitet von mindestens ebenso vielen Spitzen (Wolfsspitze, Mittel- und Kleinspitze), folgten der Einladung zur Fortbildung, die  in der Gaststätte Haus Hendrix in St. Tönis stattfand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 

 

Eine interessante und empfehlenswerte Veranstaltung (nicht nur) für alle, die züchten wollen!  

 

Vereinsvorsitzende Ulla Prinz bedankte sich bei den Referenten für die gelungene Fortbildung und händigte jedem Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung aus.

 

 

 

 

Verantwortlich für Text, scharfe wie auch unscharfe Bilder sowie fürs Layout: Corrina Sells Für hilfreiche Kommentare: Daniel Maat
Für das Ressourcenmanagement: Wolfsspitzveteranin Stella
 

 

 

 

 
 

                                                                  

   
 
  
 

 

 
Deedee-lang02.jpg
Mittespitzhundin-Fredsborgs-Endless-Summer.jpg
Veteranenweltsieger.jpg