Dreiländertreffen Spitze in Krefeld am 16.08.2015

Text und Fotos: Corrina Sells

Am Sonntag, 16.8.2015 fand zum zweiten Mal ein Dreiländertreffen der Spitze in Krefeld statt, zu dem 75 Anmeldungen aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland eingegangen waren. Bereits vor 11:00 Uhr trafen die ersten Spitzliebhaber im Café/Restaurant Lus Bell ein, rasch füllte sich das gesamte Lokal mit Spitzen und ihren Menschen. Klein-, Zwerg-, Mittel-, Groß-, Japan Spitz, Volpino Italiano und Wolfsspitze/Keeshond waren vertreten, vom Welpen bis zum Veteranen. Es herrschte eine herrlich entspannte Stimmung unter den Hunden wie auch unter den Menschen, man verstand sich über die Länder- und Vereinsgrenzen hinweg.

2013 wurde erstmalig ein Internationales Treffen von Andre van de Nieuwenhof ins Leben gerufen. Leider erkrankte dieser schwer und verstarb. Seine Idee von dem internationalen Treffen lebt aber weiter. Norbert Groteclaas, Vereinsgruppe Nordeifel, begrüßte die Anwesenden und hielt eine kurze Ansprache. Cor Marjee vom niederländischen Klub übersetzte die Rede. In einer Schweigeminute wurde an Andre van de Niuwenhof gedacht und dessen Leben und Engagement wertgeschätzt.

Um der Ansprache zu folgen, rückten alle näher zusammen, Stehplätze wurden genutzt.

Für ein gemeinsames, reichhaltiges Mittagessen war gesorgt.Am warmen Buffet sowie an der Salattheke war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Menue war hervorragend zusammengestellt und superlecker. An dieser Stelle ein großes Lob an Barabara und Hans Holzki und ihrem Team für das tolle Essen, aber auch für das ganz besondere Wohlfühlambiente!

Zwischendurch fanden Mensch und Tier auch Zeit, vor die Tür zu gehen für einen Gassigang – notfalls auch bei Regen...

Momentaufnahmen und Impressionen aus dem zweiten Dreiländertreffen

Wir freuen uns auf das nächste Dreiländertreffen!

Verantwortlich für Text und scharfe wie auch unscharfe Bilder: Corrina Sells

Für die wohlwollend kritische Korrekturempfehlung: Daniel Maat