Beiträge

Tierische Gäste im Seniorenheim

"Tauber-Zeitung" vom 23.12.2013

 

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG
Verlagsbereich Tauber-Zeitung

Text und Fotos: © Manfred Koch, Tauber-Zeitung
 


 

Tiere sind in immer mehr Seniorenheimen gern gesehene Gäste. Seit 1996 besucht Frau Helga Barnert-Gmelin von der Tierpension Eindachhof mit ihren Spitzen die Bewohner verschiedener Einrichtungen in der Region. Bereits 4 Jahre kommt sie wöchentlich in die Seniorenresidenz Citypark in Bad Mergentheim, wo die Bewohner schon freudig warten. Die Tiere bringen Abwechslung, wecken alte Erinnerungen und fördern die Kommunikation. Ein ausführlicher Artikel über einen dieser Besuche erschien in der Tauber-Zeitung und wir freuen uns sehr, diesen im Original-Layout hier einstellen zu dürfen. Zur besseren Lesbarkeit steht er selbstverständlich auch als Download zur Verfügung.

 


  

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Tierische Gäste.pdf)Tierische Gäste.pdf[ ]867 kB
 
DSC_0291-schmal.jpg
Mittelspitz-Aljoscha-von-der-Eichenallee.jpg
Zwergspitz-HOBBY-MARIDEN-ODETTA.jpg